Montag, 10. März 2014

Hallo...

ich heiße Guido. Guido Zimmer. 

Na klingelt's? Genau, daher auch der Blog-Name Z-Cartoons! 


Willkommen!
Was ich hier mache? Ich blogge. Über meine (nach meiner Familie natürlich) große Liebe: Grafik, Gestaltung, das Zeichnen und Malen - analog mit Stift, Marker, Pinsel, Airbrush etc. als auch in digitaler Variante mit PC, bewährter Software und Grafiktablett...oft ist es auch einfach eine Mischung aus beidem: Zeichnen, Zeichnung einscannen und kolorieren - fertig. Zumal mittlerweile sowieso fast alles digital benötigt wird...

Als "Teilzeit-Cartoonist" poste ich hier in loser Folge was mir so auf- und einfällt. Für alle interessierten entstehen hier auch einige Tutorials zum Thema Zeichnen und es gibt Tipps und Links zu bestehenden Workshop-Seiten, Softwaretests, Hardware-News und mehr - lassen Sie sich überraschen! 

Tutorials und Anleitungen finden Sie hier.